Die Geschwister Weisheit in Sömmerda

Vom 28. – 30. Juni 2019 fand in Sömmerda das größte Landesfest des Freistaates Thüringens, der 17. Thüringentag 2019, unter dem Motto „Ganz schön Sömmerda“ statt. Eine der Hauptattraktionen waren die Auftritte der legendären Hochseiltruppe Geschwister Weisheit® aus Gotha.

Wir freuten uns, dass wir die spektakulären Auftritte dieses preisgekrönten und weltweit bejubelten Hochseilartisten-Ensembles als Projektsponsor mit ermöglichen konnten. Noch größer war unsere Freude über die enorme Resonanz und das große Interesse vieler Besucher an waghalsiger Kraftakrobatik auf der 62m hohen schwankenden Mastspitze sowie dem mehrfach dargebotenen atemberaubenden Trompetensolo, frei auf dem Mast stehend geblasen-eine der Attraktionen der Auftritte der Geschwister Weisheit®.

Über der Rentaco-Kreuzung bis hin zur Antenne Thüringen-Bühne wurden die Stahlseile über eine Distanz von 150 Metern gespannt. Auf diesen boten zwölf Artisten akrobatische Höchstleistungen auf und unter ihren Fahrzeugen in bis zu 40 Metern Höhe dar. Die schönsten Bilder von diesem unvergesslichen Event finden Sie hier!

Bildergalerie:

(Fotos: Adrian Liebau)